Kategorien
News Veröffentlichungen

Film-Heft zu „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“

Mit einem neuen Film-Heft stellen wir Ihnen den Spielfilm „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“ von Regisseur Lee Isaac Chung vor. Der Film startet am kommenden Donnerstag, den 15. Juli, im Verleih von Prokino Filmverleih in den wiedereröffneten deutschen Kinos. Das neue Film-Heft von Michael M. Kleinschmidt steht Ihnen wie immer im Downloadbereich als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung.

MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN erzählt von der aus Südkorea stammenden Familie Yi, die versucht, in den 1980er-Jahren in den Vereinigten Staaten von Amerika Fuß zu fassen. Völlig unaufgeregt erzählt MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN von Wirtschaftsmigration und Integration. Integration gelingt nicht ohne viele kleine Auseinandersetzungen: mit der Gesellschaft, innerhalb der Familie und auch in Bezug auf die eigene Identität. Doch wo andere Filme von massiven Problemen erzählen, strahlt MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN – trotz aller Dramatik – das positive Bild eines einfachen Lebens aus. Ohne Mobiltelefone, ohne Internet, ohne Hektik. Der Film fragt, worauf es in unserem Leben wirklich ankommt, was uns Halt gibt, woraus wir Kraft schöpfen, was für uns Heimat ausmacht.

Das ruhig erzählte, hervorragend gespielte und stimmungsvoll inszenierte Familiendrama bietet zahlreiche thematische Anknüpfungspunkte für den Unterricht, durch die Aspekt der Migration in die USA vor allem für die Fächer Englisch und Sozialkunde/ Politik in der Sekundarstufe II.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Minari – Wo wir Wurzeln schlagen: Offizieller Trailer (Prokino Filmverleih)